Spielend lernen!
„Kannst du rechnen?“ ist nur eines der vielen spannenden Scout Lernspiele vom Kosmos Verlag!

Spielend lernen!

Auch wenn die Kindergärten und Vorschulen aktuell noch geschlossen sind – viele Kinder, die diesen Herbst eingeschult werden, können es kaum erwarten, die Welt der Zahlen und Buchstaben zu erobern! Die Wartezeit verkürzen Scout Lernspiele vom Kosmos Verlag. Drei der schlauen Spiele, bei denen die ganze Familie mitmachen kann, stellen wir hier kurz vor.

Kannst du rechnen?

Piraten aufgepasst: Es gibt was zu erbeuten! Aber wer ist der schnellste Pirat und schnappt sich den größten Teil vom Piratenschatz? Eine spannende Schatzsuche, in der spielerisch das Zusammenzählen geübt werden kann. Extra: wer sein Kärtchen umdreht, erfährt gleich, ob er richtig gerechnet hat. Das Lernspiel „Kannst du rechnen?“ zeigen wir euch oben im Titel. Es ist gemacht für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.

Blick in das Scout Lernspiel vom Kosmos Verlag „Kennst du das ABC“?
Tierisch gut: Scout Lernspiel „Kennst du das ABC?“ vom Kosmos Verlag.

Kannst du das ABC?

Alex Affe und Paul Pinguin sind nur zwei der lustigen Figuren, mit denen das Alphabet trainiert werden kann: Dazu werden Postkarten an die entsprechenden Tiere zugestellt. Das tierische Merkspiel macht riesig Spaß! Mit den liebevoll gestalteten Utensilien können übrigens verschiedene Spiele gespielt werden. So kann sich das Kind alleine beschäftigen oder mit den Geschwistern wetteifern. Das Lernspiel „Kannst du das ABC?“ ist für bis zu 4 Spieler ab 5 Jahren.

EInblick in das Scout Lernspiel vom Kosmos Verlag „Kennst Du die Uhr?“
Mit diesem Spiel wird es ganz einfach, die Uhr zu lernen!

Kennst du die Uhr?

Wer macht wann was? Und wie spät ist es überhaupt? Mit „Kennst du die Uhr?“ können Kinder ab 5 Jahren all das spielerisch lernen – und sich dabei sowohl das analoge Zifferblatt (toll: die große Uhrenkarte mit den beweglichen Zeigern!) als auch die Digitalanzeige einprägen. Ein kurzweiliger Zeitvertreib für bis zu 4 Kinder, ebenfalls mit Variante zum Alleine-Spielen.

Schaut doch mal beim Kosmos Verlag vorbei. Dort gibt es noch weitere Scout Spiele für künftige Grundschulkinder!