Immer wieder neu: das DerDieDas Exklusivmodell ErgoFlex „Switch“.

Der neue „Switch“ von DerDieDas

In der ersten Klasse Trecker, in der zweiten lieber Formel 1 und im Schuljahr darauf dann „ganz erwachsen“? Kein Problem! Die Vortasche des DerDieDas Exklusivmodells ErgoFlex „Switch“ lässt sich dank stabilem Reißverschluss kinderleicht auswechseln. Wie schnell das geht, sieht man im Video.

Auch Mädchen sind wählerisch und bevorzugen in der Vorschule vielleicht eher ein Einhorn-Motiv, wollen zum Schulstart dann aber direkt die Prinzessin sein. Wenn sie etwas älter sind, ist das natürlich alles „kindisch“ und die junge Dame von Welt trägt lieber eine neutrale Vortasche. Deshalb aber gleich drei Schulrucksäcke kaufen? Nein, was bei den Jungs geht, können die Mädchen genauso gut.

Den ErgoFlex „Switch“ gibts in den Motiven „Unicorn/Princess“ sowie „Wheels/Race“. Beide haben gleich drei Vortaschen im Gepäck – jeweils zwei kindlichere Motiv-Vortaschen sowie eine farblich passende, neutrale Vortasche.

Mehr Infos zu DerDieDas, dem ErgoFlex und den anderen Schulrucksackmodellen gibt’s hier, einen ausführlichen Testbericht findet ihr hier.

Übrigens: Die Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR), die sich der Prävention und Linderung von Rückenbeschwerden verschrieben hat, prüfte vor kurzem alle DerDieDas Modelle auf Herz und Nieren. Dabei wurden alle Schulrucksäcke als empfehlenswert ausgezeichnet. Mehr Infos dazu gibt’s hier.